Nach guten Läufen bei der Enduro DM in Tucheim und AERC Leopoldshöhe konnte sich Jens Althoff am Ende der ADAC Enduro Rallye Cup Saison nicht auf dem Treppchen positionieren.
14 Rennen mit den Platzierungen vom 3.- 11. Platz waren in der Sasion in der starken Klasse ER3 für den Selmer Endurosportler gegeben.
Kurz vor dem letzten Lauf in Itterbeck stand der Mefo Sport Fahrer auf dem 3. Gesamtrang in der mit 59 Fahrern größten Klasse. Aufgrund der Bereitschaftszeit eines Berufsfeuerwehrmannes kam das "Fertigmachen vor dem Rennen" für das Motorrad zu kurz.
Beim letzten Lauf war dann der Fehlerteufel da. Eine vorhandene, aber nicht vor dem Rennen montierte neue Batterie, führte zum wertvollen Zeitverlust, als der defekte Akku seinen Geist aufgab. 3 mal blieb Jens während des Rennens liegen und mußte seine Beta mit dem Kickstarter starten doch dieses Prozedere funktioniert nur wenn kein Rennstreß dabei ist. Während des Rennens wurde noch die Batterie getauscht doch mit einem 11. Platz kam er ins Ziel. Platz 10 hätte ausgereicht um den 3. Gesamtrang zu halten. Am Ende war es nur 1 Punkt zu den 8624 der fehlte.