Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

11.07.16 - Team Faustmann/Haller - Genk (BE)

 

11.07.16 - Team Faustmann/Haller - Genk (BE)

Vergangenes Wochenende fand der Große Preis von Belgien in Genk statt. Das Team Faustmann / Haller machte sich am Freitagmorgen allerdings zunächst auf den Weg um das Wohnmobil mit neuem Vorzelt beim Markisenbauer in Belgien abzuholen.
Dieses Mal meinte es der Wettergott richtig gut und es war warm/heiß und sonnig.
Das Rennwochenende startete wie immer am Samstagvormittag mit dem freien Training.
Im anschließenden Pre Qualifikationstraining erreichten Faustmann/ Haller dann den 13. Platz. Somit war die erste Startreihe für das Qualifikationsrennen gesichert.
Jedoch musste zwischen Pre Quali und Rennen der Motor gewechselt werden, was für die Mechaniker keine Verschnaufpause bedeutete.
Der Start zum Qualifikationsrennen gelang nicht allzu gut und die Fahrer vom MSC Wieslauftal mußten sich auf Position 13 einreihen. Unter heftigen Positionskämpfen konnten die beiden sich jedoch im Verlauf des Rennens auf Platz 11 verbessern und waren wieder einmal direkt für die Sonntagsrennen qualifiziert.
Der Start zum ersten Wertungslauf am Sonntag Nachmittag verlief wiederum nicht optimal. Am Ende der Startgeraden kam es dann aber zu einem hefigen Crash den Faustmann / Haller umfahren konnten und somit viele Plätze gut machten. Als 13. kamen Sie aus der ersten Runde bevor das Rennen abgebrochen wurde. Der Re-Start verlief dieses mal sehr gut und die beiden schossen, dieses mal direkt,  als 13. aus der Startanlage. Nach einem harten Rennen auf einer extrem ausgefahrenen Strecke  und nach vielen Positionskämpfen sahen Faustmann Haller als 19. die Zielflagge und verbuchten die ersten zwei WM Punkte auf ihrem Konto.
Unter den hohen Temperaturen blieb gefühlt nur wenig Zeit zum Erholen, dennoch ging es anschließend ans Startgatter zum 2. Lauf.
Auch dieser verlief wieder super und sie kamen wieder auf Platz 13 aus der ersten Runde. Dieses Mal verloren die beiden lediglich 3 Plätze, fuhren als 16. ins Ziel und sicherten sich die nächsten 5 WM Punkte.
Somit konnten an diesem Wochenende 7 weitere wichtige WM Punkte auf der bei Faustmann / Haller sehr unbeliebten Strecke verbucht werden was sie 2 Plätze nach vorne, auf Platz 23 der Weltrangliste brachte.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer an diesem Wochenende!

Mit sportlichen Grüßen aus Rudersberg /
Sportive regards from Rudersberg

Axel Siegle

 
« zurück
11.07.16 - Team Faustmann/Haller - Genk (BE)
Unsere Partner
Social Links per Shariff Extension